Schloß Burg Seilbahn

Panorama:
aufgenommen:

Solingen, Schloß Burg, Seilbahn-Bergstation
15. Juli 2014

Schloss Burg -die Herzkammer des Bergischen Landes- ist eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. Erbaut von den Grafen von Berg, war es über Jahrhunderte Mittelpunkt des Bergischen Landes und Ort spannender Geschichte und Geschichten.

Das Bergische Museum Schloss Burg gibt Einblick in Geschichte und Kultur des Mittelalters, das Leben auf der Burg durch die Jahrhunderte, Alltagskultur, Handel und Wandel im Bergischen Land.

Die Umgebung lädt zum Wandern ein. Ein Abstecher in den Müngstener Brückenpark oder eine kleine Wanderung im Tal der Wupper lassen sich hervorragend mit dem Besuch des Schlosses verbinden; Gaststätten, Kunsthandwerker und Hotels bieten zusätzlich ein attraktives Angebot

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 4 / 5. Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schlagworte/Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.