Unitymedia Telefonie-Ausfall


Seit inzwischen über 1 1/2 Stunden ist die Telefonie bei Unitymedia ausgefallen, Internet funktioniert.

Bei allestoerungen.de scheinen die Meldungen aus dem gesamten Bundesgebiet zu kommen.
Die Unitymedia-Internetseite ist grotten-langsam, die Wartezeit in der Hotline unendlich.

Es scheint wohl ein größeres Problem zu sein.

Nachtrag 19:10 Uhr:
Twitter:

Geht’s noch?
Haben die ‘nen Knall?

Nachtrag 21:47 Uhr:
Twitter:

Nachtrag 23:00 Uhr:
Seit ein paar Minuten funktioniert’s wieder.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

1 Kommentar zu “Unitymedia Telefonie-Ausfall

  1. Im Nachhinein erfahren:

    Bei Unitymedia landen alle eigenen Fritzboxen auf einem separaten Server.
    Genau dieser hatte die Grätsche gemacht und die Registrierung der Rufnummer unmöglich gemacht.

    Das lasse ich jetzt mal ohne weitere Worte so stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.