Kategorie: Beetgeschichten

Es wird Frühling, die Pflanzen schlagen aus

in Beetgeschichten am 27.03.2021

Heute war unsere Zaubermaus im Garten und hat geschaut, was denn da schon so blüht. Osterdeko hat sie auch schon…

91

Ich glaub’, ich hab’ ‘ne Meise

in Beetgeschichten am 25.01.2021

Unser Vogelhaus und das Futter darin, sind bei den Vögeln recht beliebt. Heute hatten wir eine Meise sehr dicht vor…

107

Vogelhaus-Cam

in Beetgeschichten am 07.01.2021

Auch wenn es morgens noch dunkel ist, kommen unsere Gäste zum Futter holen. Dank Infrarotlicht und Aufnahme bei Bewegungserkennung können…

102

Vögel-Frühstück

in Beetgeschichten am 13.12.2020

Schon einige Male haben wir beim Durchschauen der Aufnahmen unserer Vogelhaus-Cam gesehen, daß die Besucher zum Teil noch im Morgengrauen…

139

Sicht- und Wetterschutz für die Gartencams

in Beetgeschichten am 28.11.2020

Heute habe ich endlich den Sicht- und Wetterschutz für unsere Gartencams fertig gemacht. Die Bretter zuerst gesägt, gefeilt und gebohrt,…

106

Gartencams

in Beetgeschichten am 10.11.2020

In unserem Garten steht seit geraumer Zeit ein Pfosten mit einem Vogelhaus darauf. In der kalten Jahreszeit unterstützen wir die…

99

Beobachtungen am Vogelhaus

in Beetgeschichten am 06.11.2020

4. November Die kalte, ungemütliche Jahreszeit beginnt und somit auch die Unterstützung der Vögel mit Futter. Wir haben ein wenig…

125

leeres Insektenhotel

in Beetgeschichten am 23.10.2020

Wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal ein Insektenhotel im Garten aufgehängt. Es wurden auch angenommen, viele Wildbienen legten ihre…

98

Merlins Zaubertrank

in Beetgeschichten am 30.07.2020

In unserem Garten wachsen Brombeeren. Es ist eine Sorte ohne Dornen. Die Sträucher tragen so viele Früchte, daß es zum…

209

Hummel @ Work

in Beetgeschichten am 04.07.2020

Heute habe ich mal eine Fotoserie für euch mit einer Hummel bei der Arbeit: Wir sind auf eure Reaktionen gespannt.

195

Zaubermaus im Garten

in Beetgeschichten am 11.06.2020

Die Zaubermaus war heute in unserem Garten unterwegs und hat geschaut, wie es denn da so aussieht. Hier siehst du…

190

Videos aus unserem Garten

in Beetgeschichten am 27.05.2020

Heute habe ich mal bewegte Bilder aus unserem Garten für euch. Doch schaut euch die Videos mal an und hinterlaßt…

121

Quelle, Wasserfall und Bachlauf

in Beetgeschichten am 25.04.2020

In den letzten Tagen ist einiges in unserem Garten passiert. Wasser plätschert vom Quellstein in einen kleinen Teich und von…

238

Erste Unterkünfte im Insektenhotel an der Wetterstation Aprather Weg belegt

in Beetgeschichten am 24.04.2020

Vor ein paar Tagen hatten wir das Insektenhotel eröffnet. Nun sind die ersten Gäste eingezogen. Aktuell sind Wildbienen gesichtet worden.

184

Pflanzzeit an der Wetterstation

in Beetgeschichten am 20.04.2020

Heute haben wir nicht so viel im Garten getan, dafür aber nach getaner Arbeit gemütlich gegrillt 😉 Zucchini und Paprika…

138

Garten in der Dämmerung

in Beetgeschichten am 19.04.2020

Hier mal ein paar Impressionen aus unserem Garten, wenn die Dämmerung herein bricht.

155

Hochbeet mit Wassereffekten

in Beetgeschichten am 18.04.2020

Heute waren wir mal wieder im Garten aktiv. Und die Zaubermaus hat alles begutachtet. Das Hochbeet ist fast fertig, unten…

186

Der Ursprung des Bachlaufs

in Beetgeschichten am 17.04.2020

Ostern haben wir darüber berichtet, wie der Bachlauf in unserem Garten entsteht. Leider war eine der drei gelieferten Bachlaufplatten für…

112

Ostern an der Wetterstation Aprather Weg

in Beetgeschichten am 12.04.2020

Es stand nicht nur Relaxen rund um die Ostertage auf dem Programm, wir haben uns auch am Garten “vergriffen”. Wir…

161

Garten-Impressionen

in Beetgeschichten am 08.04.2020

Nachdem wir in den letzten Tagen unser Hochbeet gebaut haben, habe ich heute ´mal ein paar Impressionen aus unserem Garten:…

152

Prunus avium ‘Kordia’

in Beetgeschichten am 04.04.2020

Diese Süßkirsche haben wir 2019 vorgezogen gekauft und eingepflanzt. Nach einem knappen Jahr zeigt sie uns schon, daß sie uns…

145

Grinse-Frosch in verrückten Zeiten

in Beetgeschichten am 31.03.2020

In dieser schwierigen Corona-Zeit darf man den Mut und die Hoffnung nicht verlieren, daß es (hoffentlich bald) eine Zeit danach…

125

Es blüht und sprießt

in Beetgeschichten am 23.03.2020

Maskottchen Zaubermaus war draußen in unserem Garten: Sie saß in der Magnolie und hat daran gerochen. Es riecht nach Frühling….

176

unser Balkon + unser Garten = unsere Oase

in Beetgeschichten am 21.03.2020

In den Tagen der Ausgangsbeschränkungen bzw. Ausgangssperren braucht man ein wenig Abwechslung, damit einem die Decke nicht auf den Kopf…

226

Ablenkung

in Beetgeschichten am 16.03.2020

Du bist genervt von Corona? Du kannst das Wort “Corona” nicht mehr hören oder lesen? Schreibe uns, was dich interessiert,…

179

Welches Tier ist das?

in Beetgeschichten am 28.02.2020

Hin und wieder nehmen unsere Cams Tiere im Garten auf. Letzte Nacht gegen 1:35 war wieder ein Besucher da. Das…

188

Indoor- und Outdoor-Weihnachtsdekoration

in Beetgeschichten am 20.11.2019

Bald ist es wieder soweit, daß Wettrüsten der Weihnachtsdekorationen steht bevor. Erinnerst du dich an die Geschichte aus Stenkelfeld “Die…

106

Aus dem eigenen Garten

in Beetgeschichten am 17.08.2019

Im eigenen Garten nicht nur Blumen und Sträucher zu pflanzen / pflegen, sondern auch Obst und Gemüse zu pflanzen und…

195