Angriffe auf den Blog + Statistik dazu

Ende 2017 hatte jemand unseren Blog gehackt und größeren Schaden (Datenverlust) verursacht. Seit der Zeit – und somit seit dem Relaunch des Blog – habe ich diverse Schutzmachanismen (Spamerkennung und Firewall) eingebaut. Wie sich aktuell zeigt, habe ich es genau richtig gemacht. Es gab mehr als 800 versuche in 10 Minuten. Hier mal ein paar Infos dazu:

  • Die Firewall meldete mir heute morgen “Firewall has blocked 824 attacks over the last 10 minutes”, die kamen aus Ländern weltweit.
  • Die Versuche, Spam-Kommentare abzusetzen, waren auch schon höher.
  • Das ganze bei im Schnitt 9.000 bis 10.000 Seitenaufrufen pro Tag.
Anzahl der abgefangenen Spam-Kommentare der letzten Tage. Da gab es schon Werte über 200.
Seitenaufrufe der letzten 90 Tage. Der Höchstwert beträgt aktuell 17.931 Aufrufe/Tag am 15.11.2019. Dieser Höhstwert ist rot markiert.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.