Hinter den Kulissen: Hackerangriffe

Da es doch den einen oder anderen interessiert, lasse ich dich von Zeit zu Zeit mal hinter die Kulissen schauen. Heute geht’s um Angriffe auf den Blog. Dabei versuchen Hacker Zugriff zu erlangen, um Dateien zu verändern/löschen oder um Spam abzuladen/den Blog mit Spam zu fluten.

Wie wichtig es ist, seinen Blog/seine Webseite gut zu schützen, siehst du in den drei Bildern:

  • Top 5 IPs Blocked : Diese IPs haben es besonders häufig versucht und wurden gesperrt.
  • Top 5 Countries Blocked : Diese Länder waren besonders auffällig mit Angriffen.
  • Top 5 Failed Logins : Mit diesen Benutzernamen wurde wiederholt versucht Zugriff zu erlangen.

Diese Statistiken sind für den Zeitraum der letzten Woche.
 

 
Zum Glück habe ich gute Tools installiert, dies allerdings nach einem einem Angriff mit großem – fast komplettem – Datenverlust.

Das ist ja nun nicht gerade ohne für einen kleinen Blog wie diesen, oder?!

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.