Increased Attack Rate

Ich bin immer wieder froh, daß ich gute Plugis zum Schutz des Blog nach dem Relaunch eingerichtet habe.

Heute bekam ich vom System eine Nachricht, daß innerhalb von 10 Minuten 149 Angriffe (Increased Attack Rate) auf meinen Blog versucht wurden, diese aber erfolgreich abgewehrt wurden.

Man hatte versucht über “Directory Traversal” die Konfig-Datei zu kapern, um den Blog zu schädigen.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig gute Schutz auch für private Webseiten ist.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.