IP-Außenkamera

Edimax IC-9110W

Die rechts abgebildete IP-Außenkamera haben wir gleich in dreifacher Ausfertigung.
Wieso dreimal fragst du dich gerade?!

  1. Überwachungskamera

    Mit dieser Cam werden Garten und Balkon überwacht, ein entsprechendes Schild steht am Gartenzaun. Wir hatten bereits einen “unerwünschten Besucher” im Garten. Bei Bewegungserkennung sendet die Cam uns eine Email mit kurzem Ausschnitt auf’s Handy und zeichnet dann noch einige Minuten in HD-Qualität auf. So können wir von überall Nachbarn oder Polizei benachrichtigen. Desweiteren ruft uns unsere Alarmanlage an, wenn jemand versucht über Fenster/Türen einzudringen. Außerhalb unseres Gartens/Balkons sind weder Personen noch Kennzeichen zu erkennen.

  2. Wetter- und Überwachungskamera

    Diese Cam erledigt zwei Aufgaben: a) Das Wetter im Garten wird über ein Tool hier im Blog mit eingebunden, b) Bei Bewegungserkennung sendet die Cam uns eine Email mit kurzem Ausschnitt auf’s Handy und zeichnet dann noch einige Minuten in HD-Qualität auf. So können wir von überall Nachbarn oder Polizei benachrichtigen. Außerhalb unseres Gartens/Balkons sind auch hier weder Personen noch Kennzeichen zu erkennen.

  3. Wetterkamera

    Mit dieser Cam werden Himmel und Wolken über Wuppertal erfaßt und über ein Tool hier im Blog eingebunden.

Die Aufnahmen werden auf einer microSD Karte gespeichert, die sich im abgesetzten Innenteil befindet und somit sicher vor Diebstahl ist. Das Kabel ist innenliegend und somit sicher vor Sabotage. Bei Dunkelheit unterstützt der integrierte Infrarot-Scheinwerfer die Kamera.

Letzte Woche machte eine Kamera Blödsinn, der Stream war noch erreichbar, aber die Kamera war über das Web-Interface nicht mehr ansprechbar. Ein Blick in den Downloadbereich des Herstellers zeigte, daß es ein Firmware-Update gab. Ich habe es durchgeführt. Danach trat das Phänomen nicht mehr auf.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.