Was finde ich wo?

Der Erklär-Bär hilft

Mit den letzten Arbeiten am Blog haben wir es endlich geschafft, daß man auch auf einem Mobilgerät (Smartphone, Tablet)
alles gut sehen kann, ohne immer rein und raus zoomen zu müssen und/oder hin und her zu verschieben.

Allerdings hat das einige Menüpunkte oder Bereiche verändert.

Anhand zwei Screenshots will ich dir erklären, was du jetzt wo findest. Der Einfachheit halber habe ich Bereiche nummeriert.

  • Header (Kopfbereich)

    Bild anklicken um es zu vergrößern

    1. Hier siehst du den Namen des Blogs sowie alle wichtigen, rechtlichen Links (Impressum, Datenschutz usw.).
    2. Mit der blauen Leiste gelangst du zu allen Projekten und Themen-Kategorien, sowie zur Hauptseite (Home) und Startseite (neueste Themen).
    3. Diesen Bereich könnte man Mini-Kalender nennen, er enthält Datum, ggf. Feiertag, Tag des Jahres, Kalenderwoche, Uhrzeit, Zeitzone, Sommerzeit- und Schaltjahr-Info.
    4. Hier findest du grundlegende Funktionen wie Registrierung, Login, Logout etc.
      Außerdem gelangst du hier zu Themen übergreifenden Menüpunkten wie Terminkalender, Fotoalben und vielem mehr.
      Die Statistik (Seitenaufrufe und mehr) ist dazugekommen. [1]
    5. Das ist unser Werbebereich. Die jeweiligen Betreiber freuen sich auf deinen Besuch.
    6. Hier findest du den Temperatur-Button (über ihn gelangst du auf eine für Mobilgeräte optimierte Seite mit vielen Wetterinfos) und die Blog-Suche.
      Der Blitz dürfte für die interessant sein, die Blog-Statistiken sehen möchten.[1]
    7. Dieser hier leere Bereich wird gefüllt mit Informationen und Menüpunkten, die themenspezifisch erscheinen.
    8. Wenn es mehr als 10 Artikel gibt, werden diese auf mehreren Seiten verteilt, durch die du hier blättern kannst.
  • Footer (Fußbereich)

    Bild anklicken um es zu vergrößern

    Unter den neuesten Themen, den nächsten Terminen, den aktuellen Blog News und neusten Kommentaren gibt es noch mehr zu entdecken.

      Vor der “1” habe ich noch Links zu unseren Accounts bei Facebook, Twitter & Co. eingebaut. [2]
    1. Hier sind besondere Themen und Kampagnen verlinkt.
    2. Eine Liste von Wuppertaler Blogs verbirgt sich hinter diesem Button.
    3. Wir hören viel Radio, wenn wir können. Hier haben wir unsere beliebtesten Internet-Radios für dich verlinkt.
    4. Kennst du Murphys Gesetze? Hier zeigen wir immer eines der ihm zugeschriebenen Gesetze an.
    5. Links zum Thema Sicherheit haben wir hier für dich aufgeführt.
    6. Wir sind mit unserem Webhoster sehr zufrieden und haben euch hier weiterführende Links reingesetzt, die die Gründe dafür zeigen.
    7. Futter für die Suchmaschinen haben wir hier hinterlegt.
    8. Das Allerletze auf unseren Seiten beinhaltet Rücksprung-Möglichkeiten zur Home- und Startseite sowie zum Seitenanfang.

Wir hoffen, daß die obigen Ausführungen für dich hilfreich waren.
Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, schreibe es uns in die Kommentare.
Wir freuen uns auf dein Feedback.

Nachträgliche Änderungen:

  1. : 26. Juli 2020
  2. : 27. Juli 2020

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

1 Kommentar zu “Was finde ich wo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.