Insektenhotel

Hier handelt es sich um einen Bausatz, der auch von Kindern zusammengesetzt werden kann. Er bietet Unterschlupf und Nistmöglichkeit für verschiedene Insekten, nützt also den Tieren und dem Garten. Somit ist es auch ein Beitrag zum Artenschutz. Es sind keine Fachkenntnisse dazu notwendig. Der Bausatz besteht aus Naturmaterialien (ausgenommen Schrauben, Aufhänger und Gitter).

Das Hotel hat mehrere Etagen bzw. Zimmer und dient als Unterschlupf, Nist- und Überwinterungshilfe für viele verschiedene Insekten. Es bietet ihnen Schutz vor Wind und Wetter sowie vor Feinden. Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet und somit an die jeweiligen Bedürfnisse der kleinen Helfer angepasst. Wildbienen, Marienkäfer, Florfliegen usw. helfen beim Bestäuben von Pflanzen im Garten, außerdem dienen einige von ihnen sogar als biologische Schädlingsbekämpfer.

Hier seht ihr die einzelnen Phasen des Zuasmmenbaus. Wir haben diesen Bausatz bei Pearl bestellt, es gibt ihn aber in verschiedenen Ausführungen bei diversen Anbietern. Ebenso gibt es Bauanleitungen für Insektenhotels im Netz.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.