TrackMania

TrackMania-Logo


Hier seht ihr eine Testfahrt auf einer selbsterstellten, unfertigen Strecke.

TrackMania ist eine Spieleserie des französischen Entwicklerstudios Nadeo.

Bisher sind mehr als 10 Teile dieser Serie erschienen, der letzte im Jahre 2017. Es ist eine Mischung aus Bau- und Rennspiel, bei dem es auch einen Online-Modus.

TrackMania bietet einen Editor, mit dem der Spieler eigene Strecken gestalten kann.
Es stehen Streckenbauteile wie Geraden und Kurven, Schanzen, Loopings und Röhren sowie Schlaglöcher, Tunnel und Dekorationselemente zur Auswahl.

Die erstellten Strecken lassen sich danach sowohl im Einzelspieler-Modus als auch im Mehrspieler-Modus spielen.

Je nach Trackmania-Serie Original, Sunrise, Nations, Unites, United Forever, Nations Forever oder Turbo gibt es …

  • den Solo-Modus mit Spieltypen wie Rennen, Puzzle, Survival, Stunt, Plattform oder Crazy
  • den Online-mit Spieltypen wie Modus Zeitrennen, Runden, team, Cup oder Stunt

… mit den verschiedensten Umgebungen wie Desert/Speed, Rally/Countryside, Snow/Alpine, Bay, Coast, Island, Stadium, Canyon, Valley oder Lagoon.

Quelle: Wikipedia

Spielst du es auch noch?
Dann melde dich doch mal bitte.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.