Modellbahnanlage Steffisburg: Details und Testfahrten

Vorgestern hatte ich über unsere weitere Planung berichtet.

Gestern habe ich ein paar Detailfotos gemacht und auch eine erste Testfahrt mit einer 01er Dampflok mit Schienenreinigungswagen gemacht. Bei der Testfahrt stellte sich heraus, daß sich bei den verlegten Kabeln ein Fehler eingeschlichen hat, an einer Stelle kommt kein Fahrstrom an. Das muß ich heute mal genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem wird die Funktion aller Weichen nach der Verlegung der Kabel erneut geprüft, bevor alles zum Stellwerk hin weiter verkabelt wird. Die Beleuchtung der Lokschuppen sowie die Straßenlaternen darf ich dann nicht vergessen.

Aber nun die Infos zu den Bildern:

Bilder 1-5 : Detailaufnahmen aus dem Bereich Güterbahnhof
Bild 6 : Die Zugspeicher-Vitrine (Zug-Aufzug) und Gleise (des Güterbahnhofs) davor
Bilder 7-9 : Testfahrt einer 01er Dampflok mit Tomix-Schienenreinigungswagen
Bilder 10-11 : Für weitere Tests stehen mehrere fahrbereite Loks bereit

 

 

Das komplette Album findest du hier.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.