Daten & Fakten

Betriebsanlage
Betriebshöfe 1
Streckenlänge 13,3 km
Gleislänge 28 km
Haltestellen 20
Liniennetz
Mittlere Reisegeschwindigkeit 27,5 km/h
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
Höchster Punkt Vohwinkel 180 m über N.N.
Tiefster Punkt Sonnborner Kreuz 142 m über N.N
Größte Steigung 4%
Baulich
Anzahl der Stützen 464 (Ohne Wagenhallen)
Anzahl der Weichen 4 Schiebebühnen, 2 Schwenkarme
Wagenbau
Wagengesamtgewicht 35.500 kg
Wagenleergewicht 22.175 kg
Anzahl der Sitzplätze 43
Anzahl der Stehplätze gem. Zulassung 156
Elektrik
Spannung an der Stromschiene 600 V Gleichstrom
Spannung des Bordnetzes 24 V Gleichstrom
Trasse
Strecke über dem Flussbett der Wupper 10,0 km
Strecke über der Straße in Vohwinkel 3,3 km
Höhenlage über der Wupper (Normalpegel) 12 m
Höhenlage über OK Straße ≥ 8 m
ergibt sich aus UK Wagen bis OK Schiene 3,5 m
und freie Durchfahrtshöhe auf der Straße ≥ 4,5 m
Signale
rot Halt
erloschen Halt
rot blinkend Betriebsstörung (Halt)
grün Fahrt
gelb Fahrt auf Sicht

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.