Umfrage: Fährt die Schwebebahn am 1. August wieder?

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wollen am 1. August die Schwebebahn wieder für uns fahren lassen. Den Countdown seht ihr oben auf der Seite und in unserem Artikel vom 7. März.
Tja … wir hatten es vermutet … es wird knapp mit dem Termin 1. August. Noch ist keine neue Genehmigung für den Betrieb erteilt. Laut Radio Wuppertal fehlen noch Unterlagen, auf die Stadtwerke und Bezirksregierung warten.
In den verbleibenden drei Wochen kann noch viel passieren. Aber glaubt ihr dran? Was sagt ihr? Stimmt mit ab!

[poll id=”20″]

Das Teilen der Umfrage und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

 

Aktuelle News vom 22. Juli: siehe Kommentar
Stand der Abstimmung bei Eingang der News:
• JA! (27%, 4 Stimmen)
• NEIN! (73%, 11 Stimmen)

Aktuelle News vom 23. Juli: siehe Kommentar
Es wird weitere Schwebebahn-Pausen geben.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

3 Kommentare zu “Umfrage: Fährt die Schwebebahn am 1. August wieder?

  1. Laut Radio Wuppertal Meldung von heute wird es weitere Schwebebahn-Pausen geben:

    Die Schwebebahn wird ab dem 1. August wieder fahren. Allerdings wird der Betrieb immer wieder pausiert, das haben die WSW soeben auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Es geht um das neue Betriebssystem. Das wurde – wie berichtet – von der technischen Aufsichtsbehörde nicht genehmigt. Dafür soll es weitere Beratungen geben. Damit das neue System genehmigt werden kann, muss der Schwebebahn-Betrieb erneut unterbrochen werden. Es könnte sich um ein Wochenende oder sogar eine komplette Woche handeln, wann wurde nicht gesagt. Mit dem neuen Betriebssystem soll sich der Takt der Schwebebahn deutlich erhöhen.

  2. Laut Radio Wuppertal Meldung von heute darf die Schwebebahn ab 1. August wieder fahren.

    Die Schwebebahn kann zum ersten August wieder fahren. Das hat die Bezirksregierung Düsseldorf soeben auf Radio Wuppertal Nachfrage bestätigt. Alle Unterlagen und Gutachten seien jetzt geprüft worden. Heute Vormittag gab es ein abschließendes Gespräch mit den Verantwortlichen der WSW. Aus Sicht der Bezirksregierung spreche jetzt nichts mehr gegen den Starttermin zum ersten August.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.