Umfrage zur Corona Warn App

Selten hat etwas so extrem die Gesellschaft gespalten wie der Corona-Virus und seine Auswirkungen.

Schon beim Versuch vernünftig und sachlich darüber zu diskutieren, werden Leute gleich extrem beschimpft oder denunziert, egal ob Pro oder Contra eingestellt.

Sachlichkeit und Verstand gerät dabei immer wieder unter die Räder. Die Art der Berichterstattung vieler Medien hat dazu meiner Meinung nach stark beigetragen, es gleicht einer Angst- und Panik-Mache. Unserer Regierung mache ich die gleichen Vorwürfe. Mit mehr Kompetenz und sachlicher Aufklärung von unabhängigen Fachleuten hätte man Deutschland nicht so vor die Wand fahren müssen, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zur App. Seit wenigen Tagen ist sie verfügbar.

[poll id=”8″]

Datenschutz, Sicherheitslücken, Mißbrauch der Daten und Einsatz der App zur Benachteiligung sind Themen, die aktuell aufpoppen und verunsichern.

[poll id=”9″]

Was uns noch interessiert:

[poll id=”10″]

Wie hoffen auf eine rege Teilnahme um ein einigermaßen repräsentatives Ergebnis zu bekommen.
Der Beitrag darf auch gerne geteilt werden … gebt es an Verwandte, Bekannte, Freunde weiter.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

1 Kommentar zu “Umfrage zur Corona Warn App

  1. Wir alle tragen Verantwortung und müssen zusammen halten, statt uns gegenseitig die Augen auszupicken. Wenn medizinisches Personal die Masken zum Schutz tragen, warum nicht auch wir?! Das Virus ist noch nicht genug erforscht, als dass man so salopp damit umgehen kann. Und zum Thema App… we hier Bedenken bzgl Datenschutz hat, der sollte sein Internet abschaffen und sein Handy weg werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.