Historisches Postkarten-Motiv

Was wären die Wuppertaler ohne ihre Schwebebahn? Der Kaiserwagen ist besonders gerne Fotomotiv.

Es gab damals eine Postkarte, auf der eine alte Schwebebahn, ein Dampfzug und die Strassenbahn (ja, die gab es bei uns auch mal) an der Sonnborner Brücke mit der Wupper zu sehen waren.

Genau dieses Motiv wurde 2008 beim NRW-Tag in Wuppertal nachgestellt. Da sowohl Zugverkehr als auch Schwebebahnverkehr nicht lange aufgehalten werden durften, gab es ein sehr kleines Zeitfenster dafür (1-2 Minuten) und auch nur eine bestimmte Stelle, an der extra dafür eine Tribüne aufgebaut wurde. Sogar einen alten Strassenbahnwagen schaffte man dafür extra nach Sonnborn. Auch ein alter Bus war anwesend. Da durften historisch gekleidete Personen natürlich nicht fehlen.

Hier seht ihr die Fotoserie dazu. Die kleinen Bilder könnt ihr durch Anklicken größer anzeigen lassen.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.