Neue Wetterstation

Die Hardware der Wetterstation Aprather Weg ist in die Jahre gekommen.
Wir hatten sie schon vor dem Umzug hier hin.
Das Wuppertal-Wetter gibt es von uns schon deutlich länger.
So ist es auch nicht verwunderlich, daß die Hardware öfters mal “rumzickt”.
Du merkst es, wenn die Daten nicht aktuell sind.
Aber es ist ja schließlich nur eine Hobby-Wetterstation und kein teures Profigerät.

Vor ein paar Tagen haben wir beschlossen, uns eine neue Station zuzulegen.
Sie ist heute angekommen (siehe Foto).
In den nächsten Tagen werden wir die Hardware installieren, was aber einen kleinen Umbau
am Wettermast nötig macht, also ggf. einen vorübergehenden Ausfall mit sich bringt.
Die Einbindung in die Auswerte-Software klappt hoffentlich zeitnah und ohne größere Probleme.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.