Status zu Wetterinformationen

Die Wetterstation inkl. Auswertung und Präsentation ist ein rein privates Hobby-Projekt.
Dementsprechend ist es auch keine professionelle Wetterstation und Software, denn die sind wesentlich kostenintensiver.
Daher kann es gelegentlich vorkommen, daß mal etwas hakt oder hängen bleibt. Das ist nicht beabsichtigt, aber auch nicht auszuschließen.
Um Probleme schnell zu erkennen, habe ich ein “Frühwarnsystem” eingebaut.
So kannst du und ich erkennen, wie es mit der Aktualität der Daten aussieht.
Hinter dem Temperatur-Button (klicke ihn für mehr Daten) liegt ein farbiger Balken.
Da die Daten ca. alle 5 Minuten ausgelesen und verarbeitet werden, habe ich folgendes festgelegt:

  • Ist der Balken  grün  , sind die Daten max. 10 Minuten alt,
  • ist der Balken  gelb  , sind die Daten 10 bis 15 Minuten alt,
  • ist der Balken  orange  , sind die Daten 15 bis 20 Minuten alt,
  • ist der Balken  rot  , sind die Daten mehr als 20 Minuten alt.

Informiere mich bitte, wenn du siehst, daß der Balken rot ist.

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.