Wetter-Cams: Umbau geplant

Original, 20. Oktober 2020, 21:29 Uhr:

In den nächsten Tagen wird es zu Ausfällen bei den Wetter- und Garten-Cams kommen.
Der Grund sind Umbaumaßnahmen, die ich schon länger vor hatte, aber immer vor mir hergeschoben habe.

Was ist geplant?

  • Die Cam zur Beobachtung des Himmels bzw. der Wolken wird ausgetauscht, evtl. ändert sich das Blickfeld leicht.
  • Die Garten-Cam wechselt den Standort, über sie kann man danach das Treiben am Vogelhaus beobachten.
  • Wenn ich eine Kamera wieder reaktiviert bekomme, wird man dort das Insektenhotel sehen können.
  • Neben den automatisch aktualisierten Einzelbilder, würde ich nach Abschluß der Arbeiten auch gerne Livestream anbieten (wenn die Technik mich läßt).

Das Fitzroy-Glas wird in der Modellbahnanlage verbaut und ist dann später über eine der Modellbahn-Cams zu sehen.

Update, 22. Oktober 2020, 16:09 Uhr:

Die ersten Arbeiten sind erledigt.
Aktuell gibt es keine Bilder der Wetter-Cams.
Morgen geht’s weiter. Bitte etwas Geduld.

Update, 24. Oktober 2020, 17:25 Uhr:0

Die WetterCam zur Himmel-/Wolken-Beobachtung hat uns ein wenig reärgert.
Somit ist sie erst heute in den Nachmittagstunden online gegangen.
Der Rest folgt sobald es trocken ist.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Smilies um zu bewerten!

Durchschnitt: 0 / 5. Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.   •   Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch gerne. Wir freuen uns, wenn du das machst. Die Teilen-Buttons sind DSGVO-konform.   •   Du möchtest uns und/oder anderen Lesern etwas zum Thema mitteilen? Dann hinterlasse einen Kommentar. Kommentare sind der Lohn eines Bloggers.   •   Du möchtest uns unterstützen? Dann klicke auf den Button oder schaue in die FAQ um zu erfahren, wie du das tun kannst.

4 Kommentare zu “Wetter-Cams: Umbau geplant

  1. Mal schauen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird.
    Die Arbeiten betreffen sowohl LAN als auch Stromversorgung der Kameras.
    An den Masten muß ich ebenso Änderungen durchführen.
    Es ist also stark davon abhängig, ob es trocken ist und alle problemlos läuft.
    Natürlich werde ich versuchen, den Ausfall so gering wie möglich zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.